Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #4623
    Claudia Werner
    Teilnehmer

    Liebe Kolleg*innen im Career Service

    Der Career Service der OTH Regensburg ist momentan auf der Suche nach einem elektronischen Anmeldetool für die Homepage, über dass sich Studierende für Beratungstermine anmelden können.

    Da das Angebot groß ist, möchte ich gerne wissen, mit welchen Anmeldetools Sie arbeiten.

    Nach folgenden vergleichbaren Tools suchen wir:
    – Feste Zeiten und Tage können hinterlegt werden und Studierende klicken einfach den gewünschten Tag/Zeit an
    – Studierende erhalten eine automatische Bestätigungsmail, die man aber textlich anpassen kann
    – Studierende können Termine darüber auch stornieren/verschieben
    – Mitarbeiter im Career Service können bereits vergebene Termine darüber stornieren/verschieben
    – Beratungsthemen zu bestimmten Zeiten müssen ersichtlich sind (wir sind mehrere Kolleginnen und nicht jede bietet die gleichen Themen an)
    – Pflege des Tools ist simpel und kann (weitestgehend) durch den Career Service erfolgen (keine Beteiligung des Rechenzentrums nötig)

    Über einen Erfahrungsaustausch würde ich mich sehr freuen!
    Meine Kontaktdaten: claudia.werner@oth-regensburg.de (0941/943 9285)

    Viele Grüße aus Regensburg
    Claudia Werner

    #4638
    Matthias Schoeberl
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich selber nutze ein Tool zur Sprechstunden-Anmeldung in unserem Campusmanagement-System Stud.IP. Alternativ habe ich noch die selbe Funktion im System von JobTeaser, aber das nutze ich nicht. Mir persönlich ist die Buchung eines Termins aber per E-Mail oder Telefon am liebsten (was ich auch so online kommuniziere), weil sich so bei Bedarf gleich ein erster kurzer Austausch über das Anliegen ergibt und ggf. Missverständnisse eher vermeiden lassen. Und ich kann am besten meine Kalender im Auge behalten, fixe Termine sind mir da manchmal ein Dorn im Auge…
    Das hilft jetzt wohl nicht wirklich weiter.
    Aber ich weiß noch von einem Kollegen bei uns an der Uni, der zur Buchung für seine Beratung die Website calendly.com nutzt, siehe sein Beispiel:
    https://calendly.com/graduiertenzentrum/

    Viel Erfolg unsd beste Grüße aus Passau
    Matthias S.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.